Erhalten und Schützen
Minimaler Eingriff – Maximaler Erhalt
Sofort handeln, Folgeschäden vermeiden, Bausubstanz schützen
Bei Wasserschäden gilt es in der Regel schnell und effektiv zu handeln. Hierdurch bleibt die Bausubstanz weitgehend erhalten und weitere Folgeschäden auf Grund der Wassereinwirkung und deren Folgen werden erheblich gemindert, oftmals sogar ganz vermieden.
Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, aus diesem Grunde hat TRONEX hierzu spezielle Verfahren entwickelt und die Mitarbeiter so ausgebildet, dass der Leitsatz der Schadenminderung auch täglich in der Praxis verwirklicht werden kann.
Deshalb sollte bei einem Wasserschaden in der Regel sofort und vor allem mit Verstand im Sinne der Schadenminimierung gehandelt werden!
- Leckstelle sicher feststellen
- Schutzmaßnahmen einleiten
- Gezielte technische Erhaltungstrocknung einleiten
- Sanierung mit System
Beläge und Oberflächen erhalten
Für die notwendigen technischen Maßnahmen zur Reparatur der Leckstelle, technische Trocknung, Schimmelbeseitigung, etc. müssen oft Zugänge zu den verdeckten Bereichen und Hohlräumen geschaffen werden. Hierfür hat TRONEX eine Vielzahl von Verfahren und Techniken zur Hand, die den Eingriff minimal halten und die Wiederherstellung der Oberfläche ohne große Aufwendungen erlauben.
- TRONEX easy change
- Hochwertige, kreative und aufwertende Fliesenersatzlösungen
- Einlegersysteme
- Kreative Gestaltungssysteme
- Beschichtungssysteme
- Punktuelle Parkettreparaturen und Wiederherstellung der Oberfläche
Baustoffe und Inventar vor Korrosion schützen
Wir leiten die notwendigen Schutzmaßnahmen ein, um weitere Korrosion an Baustoffen zu weitmöglich zu vermeiden.
Erneute Schimmelbildung vermeiden
Ein wesentliches Augenmerk bei der Sanierung wird auf die Vorbeugung gegen erneuten Befall gelegt. Sei es durch entsprechende Maßnahmen im Zuge der Sanierung, die richtige Materialauswahl, den nachhaltigen Systemaufbau oder entsprechende bauliche Maßnahmen.
Kontamination unterbinden
Wurden Keime und Bakterien eingetragen, hat Schimmelpilzbildung eingesetzt oder haben sich Substanzen aus den Baustoffen gelöst, dann gilt es, die Kontamination der umliegenden Bereiche mit gezielten Schutzmaßnahmen zu verhindern.
- Schutzmaßnahmen für den Menschen
- Schutzmaßnahmen in Flächen und Räumen
- Schutzmaßnahmen für Inventar